Wie viele von euch bereits durch mein Instagram Profil carinas_hochzeitsplanung mitbekommen haben, habe ich mein erstes Buch mit dem Titel „Hinter den Kulissen einer Traumhochzeit“ geschrieben. Dabei beschreibe ich den großen Tag aus meiner Sicht als Hochzeitsplanerin. Auf diese Idee kam ich zum einen, weil ich unzählige Nachrichten erhalten habe, die die Frage beinhaltete wie so eine Hochzeit mit einem professionellen Wedding Planner aussieht und wie es überhaupt ist als Hochzeitsplanerin zu arbeiten.

Mein erstes Buch: Hinter den Kulissen einer Traumhochzeit

Um den Brautpaaren und den Leuten, die daran interessiert sind Hochzeitsplaner zu werden, gerecht zu werden, dachte ich mir es wäre optimal beide Fragen in einem Buch zu beantworten. Veranschaulicht werden die Antworten dadurch, dass ich euch mit auf eine Hochzeit nehme, wie sie sich auch im realen Leben abspielen kann.

Dabei gebe ich euch einen Einblick in den Ablauf für mich als Hochzeitsplanerin und nehme euch vom Getting Ready, über die Trauung und das Dinner bis zur Hochzeitsparty überall hin mit. Gleichzeitig gebe ich euch Tipps, die ich auch meinen Brautpaaren gebe und die anschaulichen Bilder, Grafiken und Zitate, die euch in meinem Buch erwarten, könnt ihr euch für eure eigene Hochzeit zu Nutze machen.

Mein Buch Hinter den Kulissen einer Traumhochzeit
Dieses wundervolle Foto entstand auf einer meiner Hochzeiten © ele gant Photography

Für wen ist dieses Buch interessant?

Wie ich schon angedeutet habe ist das Buch „Hinter den Kulissen einer Traumhochzeit“ in erster Linie für all diejenigen interessant zu lesen, die sich gefragt haben wie eine Hochzeit im Hintergrund abläuft und was im Hintergrund einer Hochzeit so alles anfällt. Eine Hochzeitsplanung wird in der Regel ein Jahr im Voraus begonnen. Doch am Hochzeitstag selbst hört die Planung natürlich nicht auf. Einiges muss aufgebaut werden, Dienstleister müssen in Empfang genommen werden, der Tagesablauf muss untereinander besprochen werden, sowohl Dienstleister als auch das Hochzeitsessen müssen koordiniert werden, es braucht einen Ansprechpartner vor Ort usw.

Damit eure Trauzeugin, die meistens die Hochzeitsplanung unterstützen, am Hochzeitstag selbst an eurer Seite stehen können und den Tag mit euch genießen können, empfiehlt es sich einen Zeremonienmeister zu engagieren, der euch die Planung vor Ort abnimmt. Was ein Zeremonienmeister auf eurer Hochzeit dann alles so zu tun hat und für euch übernimmt, genau das erfahrt ihr in meinem Buch. Aus meiner Sicht als Hochzeitsplanerin werden Tipps und Hinweise sichtbar, die auf jeder Hochzeit Verwendung finden und hilfreich sein können.

Für euch als Brautpaar ideal, um zu checken, ob ihr an alles gedacht habt oder was auf euch zukommt, wenn ihr mit der Hochzeitsplanung erst beginnt. Für andere Hochzeitsdienstleister kann dieses Buch nützlich sein, um den Rahmen, in dem ihre Dienstleistung integriert wird, nachzuvollziehen. Und all diejenigen, die sich für den Beruf Hochzeitsplaner interessieren, können sich mit dem Buch einen Einblick in die Arbeit eines Hochzeitsplaners verschaffen.

Buch Hinter den Kulissen einer Traumhochzeit Carina Maikranz
In dem Buch erwarten euch viele hilfreiche Tipps zur Hochzeitsplanung ©butterfly_lady/Shutterstock.com

Die Besonderheiten an diesem Buch

Der Hochzeitsablauf bzw. die einzelnen Momente werden nicht nur aus meiner Sicht beschrieben und erklärt. Neben meinen Erfahrungswerten kommt noch hinzu, dass auch das Brautpaar, welches in diesem Buch heiratet, seine Gefühle und Meinungen zum Ablauf der Hochzeit schildert

Da nicht jede Hochzeit reibungslos abläuft wurden auch in dieser Hochzeitsgeschichte Situationen geschildert, die ich selbst schon erlebt habe und die einen Plan B oder andere Einfälle erfordert haben. Jede Hochzeit bringt seine eigenen Herausforderungen mit sich und meine Aufgabe als Hochzeitsplanerin und Zeremonienmeisterin ist es diese Herausforderungen zu meistern und dem Brautpaar zu dem schönsten Tag ihres Leben zu verhelfen. Meiner Meinung nach braucht jede Hochzeit, jedes Brautpaar, diese eine Person, die sich auf der Hochzeit im Hintergrund um alles kümmert und dem Brautpaar den Rücken frei hält. Warum das so wichtig ist und sein kann, wird im Buch Stück für Stück klarer. 

Da mir auf Instagram bereits so viele Fragen zu meinem Buch gestellt wurden, möchte ich diese hier auch nochmal kurz beantworten:

Q&A zum Buch „Hinter den Kulissen einer Traumhochzeit“

Wie viele Seiten hat das Buch?

Die Geschichte umfasst 162 Seiten, auf denen sich der Hochzeitsablauf und hilfreiche Tipps vereinen.

Wo kann man das Buch kaufen?

Das Buch könnt ihr ausschließlich in meinem Shop auf meiner Webseite erwerben. Dieser Link MEIN BUCH führt euch direkt dort hin.

Wie viel kostet das Buch?

Das Buch kostet 9,95 Euro. Der Preis für das Buch errechnet sich ausschließlich aus den Logistik-und Versandkosten.

Gibt es das Buch auch als Hörbuch?

Ja! Es gibt auch ein Hörbuch „Hinter den Kulissen einer Traumhochzeit“.

Was mich dazu inspiriert hat dieses Buch zu schreiben, wann das Buch für die eigene Hochzeitsplanung hilfreich sein kann und ob das Buch auch hilfreich ist wenn man selbst Wedding Planner werden möchte, erfahrt ihr nochmal ganz ausführlich in folgendem YouTube Video, was ich ganz dem Buch und euren Fragen gewidmet habe:

Ich freue mich, dass ich bereits so viele Menschen mit meinem Buch „Hinter den Kulissen einer Traumhochzeit“ glücklich machen konnte und dass das Buch so gut bei euch, sei es Brautpaaren, Hochzeitsdienstleistern oder Anderen ankommt! Für weitere Fragen oder Anregungen könnt ihr sehr gern die Kommentarbox nutzen oder eine private Nachricht schreiben. Ich freue mich immer über Feedback!

Eure Carina 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here