Eines der Lieblingsthemen in der Hochzeitsplanung ist für die meisten Bräute die Dekoration. Für die Dekoration kann man nicht genug Inspiration bekommen und deshalb möchten wir euch in diesem Artikel liebevolle Details für eure Traumhochzeit vorstellen. Vom Ringkästchen für die Trauung über Wedding Bubbles für nach der Trauung bis zu tollen Ideen für eine gemütliche und romantische Beleuchtung in der Location ist von allem etwas dabei. Besonders wenn ihr eine DIY Braut seid und direkt nachschauen möchtet, wo ihr die liebevollen Details für eure Traumhochzeit herbekommt, ist dieser Artikel hilfreich. Zu allen angesprochenen Dekorationsartikeln haben wir euch nämlich Links rausgesucht, damit ihr direkt die Preise und Anderes checken könnt.

Ringkästchen aus Glas

Besonders schön sind für die Trauung die Ringkästchen aus Glas. Die gibt es in Kupfer, Gold, Silber, Schwarz und Roségold. Zum einen sind sie super modern und zum anderen könnt ihr die Ringkästchen noch individuell gestalten. In das Glas kann beispielsweise etwas eingraviert werden. Eure Namen und/oder euer Hochzeitsdatum zum Beispiel, aber statt einer Gravur könnt ihr auch Sticker verwenden oder einen Stift. Außerdem können die Ringkästchen aus Glas auch von innen passend zum Hochzeitsthema gestaltet werden. Wenn ihr ein bestimmtes Farbschema habt könnt ihr das Ringkästchen mit einen Stück Stoff in euren Hochzeitsfarben auskleiden. Oder ihr packt Blüten in das Ringkästchen. Bei einer Greenery Wedding könnte man Eukalyptus Zweige rein tun. Hier ist eurer Kreativität keine Grenze gesetzt.

Wenn euch diese Idee gefällt, dann klicke hier, um dir so ein Ringkästchen anzuschauen: Ringkästchen aus Glas

Weitere Ideen zum Ringkästchen und zu Alternativen für das Ringkissen findest du hier: Alternative zu Ringkissen

Liebevolle Details für eure Traumhochzeit Ringkästchen Glas
Ein Ringkästchen aus Glas lässt viel Spielraum für die persönliche Gestaltung ©LightField Studios/Shutterstock.com

Wedding Bubbles

Für den Auszug des Brautpaares nach der Trauung werden gern Wedding Bubbles verwendet, weil damit richtig schöne Bilder entstehen. Wenn ihr beispielsweise eure Gäste zuerst aus der Kirche oder dem Trauungsort ausziehen lasst, bevor ihr als Brautpaar auszieht, können euch eure Gäste mit den Wedding Bubbles empfangen. Wedding Bubbles eignen sich ideal als Alternative zum Reiswerfen oder dem Werfen von Blütenblätter, da sie keinen Schmutz verursachen und nichts aufgeräumt werden muss.

Der beste Effekt von Seifenblasen ist, dass sie besonders schön auf Fotos aussehen. Euer Hochzeitsfotograf wird es lieben und eure Gäste haben viel Spaß dabei. Besonders für die kleinen Gäste wird es ein Spaß. Die Wedding Bubbles gibt es in verschiedenen Ausführungen. Sie sind außerdem einer der günstigen Kostenpunkte, wenn es um die Hochzeitsdekoration geht. Solche liebevollen Details für eure Traumhochzeit machen richtig was aus und sorgen für eine persönliche und romantische Note.

Solltet ihr Interesse an den Wedding Bubbles haben, dann klickt gern hier, um euch die Variante, die ich meistens für meine Brautpaare kaufe, anzuschauen: Wedding Bubbles für die Trauung

Liebevolle Details für eure Traumhochzeit Wedding Bubbles
Wedding Bubbles nach der Trauung verschaffen euch wunderschöne Fotos ©Wedding Stock Photo/Shutterstock.com

Lichterkette für eine gemütliche Atmosphäre

Was für eine absolut gemütliche Atmosphäre sorgt sind Lichterketten. Besonders für den Abend sind Lichterketten im Außenbereich der Location goldwert. Vor allem auch bei einer Scheunenhochzeit sind Lichterketten liebevolle Details für eure Traumhochzeit. Aber nicht nur für eine Scheunenhochzeit, sondern auch bei einer Boho Hochzeit, einer Herbsthochzeit, einer All White Hochzeit oder einer Waldhochzeit, ist auf Lichterketten fast nicht zu verzichten. Sie sorgen nicht nur für ein angenehmes Licht, sondern schaffen auch eine warme und gemütliche Umgebung. Als Dekoration sind Lichterketten mit die einfachsten Elemente, die man einbringen kann. Lichterketten gibt es in den verschiedensten Varianten, Ausführungen, Größen, Farben und Formen.

Wichtig ist, dass ihr euch vorab überlegt, ob ihr Batterien benötigt und ob es Indoor oder Outdoor Lichterketten sein sollen. In der Location gibt es ja meist Steckdosen, aber auch hier solltet ihr darauf achten, dass diese auch in den Ecken sind, in denen ihr sie benötigt. Ansonsten empfiehlt es sich auf batteriebetriebene Lichterketten zurückzugreifen. Outdoor Lichterketten wären aufgrund von schlechteren Wetterverhältnissen hilfreich, sodass sie auch nass werden dürfen.

Besonders Lichterketten in Glühbirnen Form werden gern auf Festlichkeiten verwendet und sind super modern. Klickt hier, um euch diese Art von Lichterkette mal anzuschauen: Lichterkette für die Hochzeit 

Liebevolle Details für eure Traumhochzeit Lichterketten
Lichterketten sorgen für eine einzigartige Gemütlichkeit in der Location ©mambographer/Shutterstock.com

Photo Booth Accessoires

Weitere liebevolle Details für eure Traumhochzeit sind Photo Booth Accessoires in der Wedding Edition. Finden überhaupt noch Hochzeiten ohne Fotobox statt? Ich glaube kaum! Eine Fotobox ist aber auch eine super coole Unterhaltung für euch und eure Gäste. Es entstehen super lustige Fotos, die sich eure Gäste sogar direkt als Erinnerung mit nachhause nehmen können. Besser geht es gar nicht! Warum eine Fotobox sonst noch auf eurer Hochzeit nicht fehlen darf erfahrt ihr hier: Warum deine Hochzeit eine Fotobox braucht!

Wenn ihr eine Fotobox auf eurer Hochzeit habt, dürfen natürlich auch die Photo Booth Accessoires nicht fehlen. Auch bei diesen Accessoires habt ihr eine große Auswahl und könnt sie an euer Motto ein wenig anpassen.

Welche Photo Booth Accessoires es gibt erfährst du, wenn du hier klickst: Photo Booth Accessoires (Wedding Edition)

Liebevolle Details für eure Traumhochzeit Photo Booth Accessoires
Photo Booth Accessoires dürfen bei einer Fotobox nicht fehlen! ©Bogdan Sonjachnyj/Shutterstock.com

LED Buchstaben als Dekoelement

Kleine LED Buchstaben sieht man auf Hochzeiten als Tischnummern. Ich habe selbst bald eine Hochzeit auf der das Brautpaar LED Buchstaben für die Tischnummern einsetzt. Das Schöne daran ist, dass es mal was anderes ist als die klassischen aufgeschrieben Tischnummern in einem Bilderrahmen. Die LED Buchstaben sorgen für einen echten Hingucker, sind auffällig, sodass nicht jeder dreimal um den Tisch laufen muss und sorgen für ein gemütliches Licht.

Die großen LED Buchstaben, die man auf Instagram häufig sieht werden gern für die Tanzfläche eingesetzt. Zum Beispiel wird gern der Schriftzug “LOVE” verwendet, um die Tanzfläche zu markieren, in Szene zu setzen und zu einem echten Hingucker zu machen. Statt “LOVE” könnte man auch “Mrs&Mr” oder eure Anfangsbuchstaben nehmen. Liebevolle Details für eure Traumhochzeit können echt was ausmachen!

Um euch ein Bild von den LED Buchstaben machen zu können klickt hier: LED Buchstaben für die Hochzeit

Achtet beim Kauf darauf, dass die Größe der Buchstaben für euer Vorhaben passt.

Liebevolle Details für eure Traumhochzeit LED Buchstaben
Diese LED Buchstaben sehen einfach so wunderschön aus! ©MakeStory Studio/Shutterstock.com

Das waren fünf liebevolle Details für eure Traumhochzeit die richtig was hermachen und keinen großen Kostenaufwand bedeuten. Wir hoffen wir konnten euch mit diesen Ideen inspirieren. Lasst uns gern euer Feedback in der Kommentarbox unten da, falls ihr öfter solche Artikel zu Dekoideen haben möchtet.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Shoppen, Dekorieren und Hochzeit planen!

Eure Carina & Bella 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here