Spots für den Heiratsantrag: 6 Orte in Frankfurt & Umgebung

Spots für den Heiratsantrag in Frankfurt Rhein Main Gebiet

Du möchtest deiner besseren Hälfte einen Heiratsantrag machen und suchst noch nach einer wunderschönen Location in Frankfurt oder im Rhein Main Gebiet? Oder aber ihr sucht nach einer unglaublichen Kulisse für ein romantisches Date? Dann lest unbedingt weiter!

Wir stellen dir die ultimativen Spots für den Heiratsantrag vor. Wer seinen Heiratsantrag schon bekommen hat muss jetzt nicht abschalten. Die Insider-Spots sind auch schöne Orte für ein romantisches Date oder einfach für einen schönen Pärchen-Ausflug.

Skylounge im Roomers in Frankfurt

Einer der Spots für den Heiratsantrag, die ich euch vorstellen möchte, ist das Roomers in Frankfurt. Dabei handelt es sich um ein Hotel mit 116 Zimmern und Suiten. Das Hotel bietet ein sinnliches Restaurant und eine preisgekrönten Bar, wie sie es selbst beschreiben. Außerdem bietet euch das Roomers einen traumhaften Spa Bereich. Als perfekte Kulisse für den Heiratsantrag halte ich die Skylounge des Roomers. Mit einem atemberaubenden Ausblick, besonders am Abend oder bei Nacht, auf die Skyline, kann man hier seiner besseren Hälfte ein echtes Erlebnis bereiten.

Nicht nur der Heiratsantrag wird sie/ihn sprachlos machen, sondern auch der unglaubliche Ausblick auf die Skyline von Frankfurt. Wenn ihr euch vorstellen könnt an diesem Ort eine unvergessliche Zeit zu verbringen, dann macht ihr damit definitiv nichts falsch. Das Roomers Hotel Frankfurt befindet sich ganz zentral in unmittelbarer Nähe des Bahnhofsviertels. Zu Fuß könnt ihr von hier aus umliegende Museen, die Neue Frankfurter Oper, das English Theatre und das Schauspielhaus erreichen.

Hochzeitslocations am Wasser im Rhein Main Gebiet Frankfurt

Frankfurt bietet wundervolle Spots für den Heiratsantrag ©Igor Link/Shutterstock.com

MainTower Restaurant in Frankfurt

Zu den weiteren Spots für den Heiratsantrag gehört das MainTower Restaurant. Im MainTower befindet sich das Restaurant im 53. Stock, in 187 Metern Höhe. Hier habt ihr ebenfalls einen gigantischen Ausblick auf die Stadt Frankfurt. Mit einem modernen und eleganten Design gehört das Restaurant zu den beliebtesten Spots für schöne Abende. Der Wunsch eines ganz besonderen Heiratsantrages geht hier definitiv in Erfüllung. Aber auch für ein romantisches Dinner, beispielsweise für den ersten, zweiten oder dritten Hochzeitstag oder für einen entspannten Abend kurz vor der Hochzeit, eignet sich diese Location sehr. Den MainTower besucht man immerhin nicht alle Tage!

Picknick auf dem Lohrberg

Einer der Spots für den Heiratsantrag der anderen Art, wäre beispielsweise der Lohrberg um Frankfurt. Der Lohrberg befindet sich in 185 Metern Höhe und bietet euch ein wundervollen Panoramablick auf die Frankfurter Skyline. Im Vergleich zum Roomers und dem MainTower könnt ihr hier eine idyllisches Atmosphäre genießen. Besonders im Sommer bietet es sich an, verknüpft mit einem Picknick auf dem Lohrberg einen unvergesslichen Heiratsantrag zu machen. Der Lohrberg ist umgeben von weitläufigen Wiesen, den einzig verbliebenen Weinberg Frankfurts, Streuobstwiesen und Kleingärten. Eine wirklich schöne Umgebung für einen frühlingshaften oder sommerlichen Heiratsantrag!

Burg Schwarzenstein mit Ausblick auf die Weinberge

Mit einem wundervollen Ausblick auf die Weinberge bietet euch die Burg Schwarzenstein einen der besonderen Spots für den Heiratsantrag. Die für Hochzeiten bekannten Location ist ein Burghotel mit verschiedenen Locations. Hier trifft Moderne auf traditionellen Flair! Mit einer großen Grünanlage seid ihr hier zum Spazieren und Verweilen eingeladen und könnt die idyllische Atmosphäre in vollen Zügen genießen. Die Parkresidenz der Burg Schwarzenstein bietet 40 elegante Zimmer.

In dieser Location kann ich mir sehr gut ein entspanntes Verlobungswochenende vorstellen. Außerdem bietet euch diese Location gleich drei Restaurants zur Auswahl an. Jedes Restaurant spricht für sich! Hier ist euch wirklich viel geboten und vor allem spricht für diese Location, dass ihr eure Privatsphäre sehr genießen könnt. Wenn man hier nicht das Gefühl hat runter zu kommen und zu entspannen, vor allem aus dem Alltagstrott mal rauszukommen, wo dann?

Hochzeitslocation Burg Schwarzenstein

Die Burg Schwarzenstein bietet wunderschöne Räumlichkeiten und einen großen Außenbereich an © Knippslicht Fotografie

Candle-Light-Dinner im Turm Mainz

Im Herzen des Lennebergwaldes zwischen Budenheim und Mainz-Gonsenheim liegt wieder einer der ganz besonderen Spots für den Heiratsantrag. Dabei handelt es sich um den Turm Mainz. Neben einem liebevoll gestalteten Restaurant erwartet euch hier ein ganz toller Aussichtsturm. Jetzt haltet euch fest! Auf diesem Aussichtsturm könnt ihr ein romantisches Candle-Light-Dinner genießen. Der barocke Lennebergturm stammt aus dem Jahr 1878. Bei der abwechslungsreichen Speisekarte mit saisonalen Produkten, leckerer hausgemachter Turmlimonade und regionalen Weinen steht hier einem romantischen Date nichts mehr im Weg!

Der idyllische Biergarten der von Bäumen umringt wird, die Natur und das Plätschern des eigenen Brunnenwasserfalls fernab vom Verkehr lädt zu einem unvergesslichen Verweilen ein. Ein Dinner hoch auf dem Turm, zu zweit, fernab von allem, was spricht hier noch gegen einen romantischen Heiratsantrag mitten in der Natur?

Rheinpromenade Mainz

Zu guter Letzt stelle ich euch einen meiner liebsten Spots für den Heiratsantrag vor. Und zwar die Rheinpromenade in Mainz, die außerdem auch Adenauer Ufer genannt wird. Sie erstreckt sich vom Zollhafen bis zur Altstadt. Entlang der Rheinpromenade befinden sich die restaurierten Rheintore Raimundi- und Schlosstor. Ich könnte mir besonders bei Sonnenuntergang einen romantischen Heiratsantrag auf der Theodor-Heuss-Brücke, die Rheinland-Pfalz und Hessen verbindet, vorstellen. Am Abend im Sommer bietet diese Kulisse wirklich eine schöne Atmosphäre mit Lichterketten und Musik. Neben der Brücke liegt der Rheinstrand, an dem in den Sommermonaten Veranstaltungen stattfinden. Da kommt doch Urlaubsfeeling auf!

In unmittelbarer Umgebung befinden sich übrigens zahlreiche Restaurants. Sowohl für den Heiratsantrag, als auch für ein romantisches Date zu zweit, in jedem Fall eignet sich diese Kulisse, um einen besonderen Abend zu verbringen.

Solltet ihr für euren Heiratsantrag eine auf euch zugeschnittene Beratung und Planung des Antrags benötigen, könnt ihr mich sehr gern kontaktieren. Unter Heiratsantrag, findet ihr weitere Informationen zu meinen Leistungen.

Wir hoffen wir konnten euch mit meinem Spots für den Heiratsantrag weiterhelfen, inspirieren und Ideen geben. Solltet ihr einen dieser Spots für euren Antrag gewählt haben, freuen wir uns sehr von eurem Erlebnis zu hören!

Spots für den Heiratsantrag

Auf der Rheinpromenade ist es besonders an sommerlichen Abenden sehr romantisch ©IVASHstudio/Shutterstock.com

Weitere Artikel, die dich interessieren könnten:

Weitere Ideen für den Heiratsantrag:

Heiratsantrag: Die besten Ideen für den Heiratsantrag

Tolle Hochzeitslocations am Wasser:

TOP 10 Hochzeitslocations am Wasser im Rhein Main Gebiet

Die schönsten Scheunen im Rhein Main Gebiet:

Scheunenhochzeit: TOP 10 der Scheunen in Frankfurt und Umgebung

Tipps für die Suche nach der passenden Location:

Hochzeitslocation: Welche Hochzeitslocation passt zu uns?

Eure Carina & Bella 🙂

Getagged unter:

Kommentar verfassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.