Hallihallöchen zusammen, um ein wenig Abwechslung in meinen Blog zu bringen, möchte ich euch gerne mal eine ganz besondere Location aus dem Rhein-Main-Gebiet näher vorstellen: Die Villa Rothschild Kempinski in Königstein im Taunus.

Wie in meinem letzten Blogpost beschrieben…

befinden wir uns aktuell in der Nebensaison und viele Bräute stecken am Anfang oder sogar schon mitten in der Hochzeitsplanung. Die Location ist Planungsgrundlage für die Hochzeitsvorbereitungen und deckt den größten Teil der Planung ab. Mit der Location werden die meisten Absprachen geführt. Hier wird das meiste Geld gezahlt und letztendlich spielt sich an diesem Ort eure komplette Hochzeit ab. 

Meine Locationempfehlung kann für euch interessant sein, wenn ihr nach einer einzigartigen, märchenhaften, historischen, stilvollen, exklusiven und einfach WOW-Location im Grünen und Ruhigen sucht.

Vogelperspektive auf die Hochzeitslocation Villa Rothschild
Die Rückansicht der Villa Rothschild / ©www.kempinski.com/de/frankfurt/villa-rothschild

Die Villa Rothschild versprüht von außen einen sehr stilvollen und romantischen Charme. Nicht nur der Eingangsbereich ist einladend, sondern auch die Terrasse hinter dem Haus bietet einen atemberaubenden Blick auf die Burg Falkenstein sowie eine riesen Grünfläche. Letzteres ist natürlich super geeignet für freie Trauungen*, Sektempfänge oder Kinder. Durch das prächtige Eingangstor und der märchenhaft kurvigen Auffahrt zum Entrée wirkt die Location zudem sehr geheimnisvoll und exklusiv.

– Eine Location mit vielen Möglichkeiten und Flexibilität für eine individuelle Traumhochzeit –

In der Location gibt es zwei große Säle, die zusammen eine Kapazität von bis zu 120 Personen sitzend haben. Ein echtes Highlight ist die Bar mit einem ganz individuellen und historischen Charme für die spätere Party mit großer Tanzfläche. Auf der gleichen Etage gibt es noch ein erst kürzlich komplett renoviertes Gourmet-Restaurant. Perfekt beispielsweise Pre-Wedding-Dinner oder After Wedding Brunch mit den Engsten und Liebsten.

Lage und Anfahrt zur Villa Rothschild

Was bei der Locationwahl auch eine große Rolle spielen kann, ist die Lage. Meist soll es ruhig, aber dennoch zentral gelegen sein und dann am besten noch im Grünen. Die Villa Rothschild erfüllt tatsächlich genau diese Kriterien. Unweit der Altstadt Königsteins steht die Villa auf einem Berg umgeben von Bäumen und Wiese.

Auch vom Frankfurter Flughafen hat man die Location in ca 30 Min erreicht. Der Weg ist extra vom Flughafen aus gerechnet, da es ganz oft vorkommt, dass es auch internationale Gäste gibt. Genau für diese Gäste, aber selbstverständlich auch für alle anderen, stehen 22 individuelle Zimmer zur Übernachtung zur Verfügung.  Benötigt ihr mehr Zimmer, habt ihr auch noch die Möglichkeit, weitere Zimmer im Schwesternhotel Falkenstein Grand Kempinski (5 Fahrminuten entfernt) zu buchen.

Hochzeit in der Villa Rothschild Königstein
Ein kleiner Einblick in den geschmückten Veranstaltungssaal ©www.kempinski.com/de/frankfurt/villa-rothschild

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wie das äußere Erscheinungsbild der Villa Rothschild erahnen lässt, liegt diese Location im höheren Preissegment. Gegenübergestellt mit den Leistungen, der Atmosphäre und der Vielfältigkeit der Location empfinde ich es als ein absolut vernünftiges und nachvollziehbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die locationeigenen Eventplanner sind zudem super zuvorkommend, freundlich und absolut kompetent – auch ein wichtiger Kritikpunkt bei der Locationwahl. Schließlich wollt ihr euch ja an eurem Hochzeitstag in der Location wohlfühlen und euch auf den Service verlassen können.

Falls ich eure Neugierde nach mehr Informationen über die Location geweckt haben sollte, dann kontaktiert sie unter: weddingplanner@villa-rothschild.com

Auch hier findet ihr mehr Bilder und Infos rund um die Villa Rothschild: https://www.kempinski.com/de/frankfurt/villa-rothschild

Eine Location aus dem Main-Taunus-Kreis, die absolut auf meiner Empfehlungsliste für Locations steht 🙂

*In diesem Artikel erfahrt ihr mehr über freie Trauungen: http://carinas-hochzeitsplanung.de/freie-trauung-was-ist-das-eigentlich-genau/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here