Valentinstaggeschenk: 14 großartige Ideen für SIE und IHN

Valentinstaggeschenk

Valentinstag steht bald wieder vor der Tür – am 14.02.2021 ist es soweit! Dieses Jahr fällt der Valentinstag auf einen Sonntag. Aufgrund der Corona-Pandemie und dem momentanen Lockdown ist es eine Herausforderung, ein tolles Valentinstaggeschenk für euren Partner zu kaufen.

Vielleicht fehlt euch auch die Inspiration für ein Valentinstaggeschenk, da euch durch den Lockdown die Decke auf den Kopf fällt. Damit ihr eurem Partner jedoch eine Freude machen könnt, haben wir für euch 14 tolle Valentinstaggeschenk-Ideen zusammengesucht.

Beim Valentinstag geht es auf jeden Fall nicht darum, sich mit den teuersten Geschenken zu überhäufen! Ihr tauscht eine Aufmerksamkeit aus und feiert sozusagen eure Liebe füreinander. Deshalb sind personalisierte Geschenke besonders schön!

Valentinstaggeschenk
Personalisierte Geschenke kommen am Valentinstag am besten an! Studio/Shutterstock.com

14 ultimative Valentinstaggeschenk -Ideen

Valentinstaggeschenk Nummer 1: Die Bucket List für Paare

Eine tolle Geschenk-Idee ist eine gemeinsame Bucket List für Paare. Eventuell habt ihr schon früher mal eine eigene Bucket List für euch alleine gehabt – so etwas macht riesen Spaß! Mit der Bucket List für Paare könnt ihr euch auf gemeinsame Meilensteine freuen und schweißt bei dem ein oder anderen Bucket List-Punkt zusammen.

Ebenso ist die Bucket List für Paare ein Garant dafür, dass ihr zukünftige Aktivitäten als Paar ausüben könnt, und es dabei auch nicht langweilig wird!

Valentinstaggeschenk
©Amazon

Valentinstaggeschenk Nummer 2: Fotopuzzle

Fotopuzzles sind momentan sehr im Trend und können nicht nur am Valentinstag verschenkt werden. Jedoch bieten sie sich sehr gut als Geschenk für den Valentinstag an, da auch das Fotopuzzle gemeinsam zusammengesetzt werden kann.

Auch hier wird wieder das Beisammensein in den Fokus gestellt. Als Ergebnis gibt es dann ein wunderschönes Bild von euch als Paar oder eine individuelle Liebesbotschaft. Das Puzzle könnt ihr anschließend mit einem Puzzlekleber zusammenkleben und in einem Rahmen als Bild aufhängen. So verstaubt das Puzzle nicht in einer dunklen Schublade.

Valentinstaggeschenk
©Amazon

Valentinstaggeschenk Nummer 3: Personalisierter Kuschelbär

Möchtet ihr eurem Partner einen Kuschelersatz bieten, wenn ihr mal nicht in der Nähe seid, ist ein personalisierter Kuschelbär genau das richtige. Damit der Kuschelbär wiederum einen Bezug zu euch als Paar hat, könnt ihr auf die jeweilige Tatze euren Namen und den Namen eurer Partner draufsticken lassen.

Kuschelbären sind sehr niedlich und darüber wird sich definitiv euer Partner freuen! Ob ihr eurem Partner einen großen oder einen kleinen Kuschelbären schenkt, liegt bei euch. Ebenso könnt ihr diese Idee für einen Kuschelbär-Schlüsselanhänger nutzen.

Valentinstaggeschenk
©Etsy

Valentinstaggeschenk Nummer 4: Bedruckte Socken

Ein lustiges aber auch tolles und etwas anderes Geschenk sind bedruckte Socken. Hier stehen eurer Fantasie keine Grenzen gegenüber! Ihr könnt zum Beispiel nur euer Gesicht, ein Bild von euch als Paar oder eine Liebesbotschaft mit Bild drucken lassen.

Hat euer Partner diese Socken an, trägt er euch somit immer bei sich. „Verrücktere“ Socken liegen seit den Happy Socks auch sehr im Trend – somit sind personalisierte Socken kein peinliches Geschenk.

Valentinstaggeschenk
©Amazon

Valentinstaggeschenk Nummer 5. Personalisiertes Mousepad

Arbeitet eurer Partner derzeit im Home Office, wäre ein personalisiertes Mousepad ein tolles Valentinstaggeschenk. Dieses Mousepad könnt ihr wie bei den Socken mit einem Bild von euch als Paar oder auch einer Liebesbotschaft bedrucken lassen. So wird euer Partner auch während der Arbeit immer Mal an euch erinnert und kann sich über die Aufmerksamkeit von dir freuen.

Valentinstaggeschenk
©Amazon

Valentinstaggeschenk Nummer 6: „Sag mal…“ für Paare

Eine andere Alterative für ein Geschenk wäre ein Spiel für Paare. Spielt ihr generell schon gerne Brett- oder Kartenspiele, ist das eine super Möglichkeit, euren Partner damit zu beschenken. Das Spiel heißt „Sag mal…“ und ist vom Spieleverlag „Spielehelden“.

In diesem Spiel stellt ihr euch spielerisch verschiedene tiefgründige Fragen, um den Partner auf eine neue und andere Ebene kennenzulernen. Gleichzeitig soll damit mehr Vertrauen in eurer Beziehung geschaffen werden.

Valentinstaggeschenk
©Amazon

Valentinstaggeschenk Nummer 7: Bademantel mit eingestickten Namen und Bade-Wellness-Set für zu Hause

Badet eurer Partner sehr gerne, könnt ihr einen Bademantel mit eingestickten Namen verschenken. Der Bademantel sollte auf jeden Fall sehr gemütlich sein – da solltet ihr beim Bestellen drauf achten! Den Bademantel könnt ihr mit eurem Kosenamen für euren Partner, mit dem echten Namen oder auch mit eurem Jahrestag besticken lassen.

Zusätzlich könnt ihr eurem Partner ein Bade-Wellness-Set zusammenstellen – so kann der Bademantel direkt eingeweiht werden.

Valentinstaggeschenk
©Bademantelparadies

Valentinstaggeschenk Nummer 8: Handabdruckset für Paare

Seid ihr als Paar gerne kreativ, wäre ein Handabdruckset für Paare auch eine tolle Geschenk-Idee. Mit diesem Set könnt ihr einen Gipsabdruck von euren Händen machen und es als Deko-Element in euer Zuhause stellen.

Unsere Idee für ganz kreative Paare: den Gipsabdruck könnt ihr sogar, nachdem er getrocknet ist, bunt bemalen!

Valentinstaggeschenk
©Amazon

Valentinstaggeschenk Nummer 9: Gravierte Wein- oder Biergläser

Gravierte Wein- oder Biergläser sind Geschenke, die ihr oder euer Partner auch oft im Alltag verwenden können. Die Gravur kann alles beinhalten, eure Namen, euren Jahrestag, eine Liebesbotschaft oder sogar ein Bild von euch.

Zusätzlich könnt ihr den Lieblingswein oder das Lieblingsbier verschenken und nach dem Entpacken gemeinsam auf euch anstoßen.

Valentinstaggeschenk
©de.personello.com

Valentinstaggeschenk Nummer 10: Die Schöne und das Biest Rose

Ein frischer Blumenstrauß voller Rosen ist an Valentinstag eine schöne Idee, schade ist jedoch, dass die Blumen auch schnell verblühen und somit nicht für immer halten. Deshalb könnt ihr hier auf die Rose von „Die Schöne und das Biest“ zurückgreifen.

Die künstliche Rose ist in einem gläsernen Behältnis mit LED Elementen eingeschlossen und kann auch hier als Deko-Element für Zuhause genutzt werden. Da sie für immer hält, kann sich euer Partner jeden Tag an dieser Blume erfreuen.

Valentinstaggeschenk
©Amazon

Valentinstaggeschenk Nummer 11: Spotify Nachtlampe mit Bild

Fehlt eurem Partner noch eine Nachtlampe, oder dieser wollte schon immer mal eine neue, dann ist das das perfekte Valentinstaggeschenk! Die Spotify Nachtlampe könnt ihr mit einem Bild personalisieren und zusätzlich wird euer Lieblingssong darin eingraviert.

Dieses Geschenk ist sehr persönlich und bringt nicht nur den Nachttisch eures Partner, sondern auch euren Partner zum Erstrahlen.

Valentinstaggeschenk
©Amazon

Valentinstaggeschenk Nummer 12: „Stadt, Land, was ich an dir Liebe“

Eine weitere Geschenk-Idee wäre das Spiel „Stadt, Land, was ich an dir Liebe“. Dieses Spiel ist eine Abwandlung des Klassikers “Stadt, Land, Fluss”. Hier vergebt ihr spielerisch Liebesbotschaften an euren Partner und habt gleichzeitig auch viel Spaß! Vielleicht entdeckt ihr ja auch neue Eigenschaften, die von eurem Partner geschätzt werden.

Valentinstaggeschenk
©Amazon

Valentinstaggeschenk Nummer 13: Rosen-Teddybär

Möchtet ihr die Geschenk-Idee „Kuschelbär“ und „haltbare Rosen“ kombinieren, könnt ihr einen Rosen-Teddybär verschenken. Ein Rosen-Teddybär ist auch mal etwas anderes als ein Blumenstrauß. Den Bären könnt ihr auch als Dekoration verwenden. Er sorgt nicht nur bei eurem Partner, sondern sicherlich auch bei Besuchern für einen Blickfang.

Valentinstaggeschenk
©Amazon

Valentinstaggeschenk Nummer 14: Einen Liebesbrief & Blumen

Wer es jedoch ganz klassisch möchte, kann auf einen selbstgeschriebenen Liebesbrief und frische Blumen zurückgreifen. Mit einem Liebesbrief macht ihr nichts falsch – über liebevolle, romantische Zeilen freut sich jeder! Der Liebesbrief hält sich für immer und kann immer wieder hervorgekramt werden.

Über frische Blumen freut sich dein Partner sicherlich auch – und sie sorgen zusätzlich für Frühlingsgefühle.

Valentinstaggeschenk
Ein Blumenstrauß und ein Liebesbrief sind der Klassiker am Valentinstag. ©Prostock-studio/Shutterstock.com

Fazit

Lehnt euch bei den Geschenken für den Valentinstag nicht zu sehr aus dem Fenster. Euer Partner freut sich vor allem über Geschenke, die etwas mit ihm/ihr oder mit euch zu tun haben! Schließlich wird hier die Liebe gefeiert und genau da geht es um euch!

Wir hoffen, dass wir euch mit unseren Geschenk-Ideen weiterhelfen konnten und wünschen euch schon mal einen schönen Valentinstag!

Liebe Grüße, Eure Rebekka 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.