Traumhochzeit geplant – aber wer setzt die Planung um?

Lasst eure Mama und Trauzeugin Gast sein. Genießt eure eigene Hochzeit in vollen Zügen während sich der Zeremonienmeister um die Koordination des Tages kümmert.

Stellt euch vor…

… ihr steht vor dem Altar und mitten in der Zeremonie fällt euch ein: Ihr habt die Ringe im Auto vergessen oder die Torte nicht kühl gestellt.

Bei der Hochzeit gibt es nun mal keine Generalprobe! Damit euch genau solche Momente an eurem großen Tag erspart bleiben, unterstütze ich euch gerne als Zeremonienmeister an eurer Hochzeit.

Ihr könnt entspannt und gelassen feiern während der Zeremonienmeister im Hintergrund die richtigen Fäden zieht, um eure Traumhochzeit wahr werden zu lassen.

Die Aufgaben eines Zeremonienmeisters sind so vielfältig und individuell wie jede einzelne Hochzeit auch. Ob es um die Koordination der Gastbeiträge oder den Aufbau der Fotobox geht, als Zeremonienmeister sorge ich für einen reibungslosen Ablauf eurer Hochzeit.

Nicht nur eure Trauzeugen oder Mamas sollen sich als Gast auf eurer Hochzeit fühlen, sondern auch ihr selbst!

Genießt also diesen Tag, wie er so nie wieder kommen wird!

Leistungsumfang:

  • ca. 2 stündige Vorbesprechung inkl. Übergabe aller gebuchten Dienstleister
  • Gemeinsames Erstellen des Tagesplans

  • Abstimmung und laufende Kommunikation mit den Service-Partnern & Koordination der Abläufe am Hochzeitstag  (z. B. Menügänge oder Gastbeiträge) sowie Koordination aller anwesenden Dienstleistern

  • Ansprechpartner für Gäste und Dienstleister

  • Letzte Vorbereitungen vor Ort (Verteilen der Kirchenhefte, Gastgeschenke, Menü- und Getränkekarten etc.)