Hallo ihr Lieben und willkommen zurück auf meinem Blog. Heute dreht sich alles um die Hochzeitsfotos von euch als Brautpaar und mit euren Gästen. Ich möchte euch Inspirationen und Ideen geben, welche Art von Bilder ihr machen könnt, um ganz besondere Hochzeitsfotos zu haben.

Ideen für die Hochzeitsfotos

Die Hochzeitsfotos sind das, was euch für immer bleibt. Es sind die Erinnerungen an die Highlights eurer Hochzeit. Passend zu eurem Hochzeitskonzept gibt es ganz viele Möglichkeiten tolle Hochzeitsbilder entstehen zu lassen. Welche Ideen es gibt, erfahrt ihr jetzt:

Hochzeitsbilder am Flughafen

Wenn ihr beispielsweise einen Bezug zum Reisen habt, kann ich euch empfehlen Hochzeitsfotos am Flughafen zu machen. Dafür eignet sich ein kleiner Segelflughafen. Es können unglaublich schöne Fotos entstehen. Mit den großen weißen Flugzeugen habt ihr einen tollen Kontrast und eine außergewöhnliche Fotolocation.

Hochzeitsfotos am Flughafen
Hochzeitsfotos am Flughafen sind mal was ganz anderes ©Be Yourself Stock Photos/Shutterstock.com

Pferde auf den Hochzeitsfotos

Besonders bei einer Boho-Hochzeit oder Vintage-Hochzeit können Hochzeitsfotos mit Pferden ganz toll aussehen. Wenn ihr Pferedeliebhaber seid können da ganz tolle Fotos entstehen. Ihr könnt mit den Pferden posieren und verleiht euren Hochzeitsfotos einen romantischen und verspielten Look.

Hochzeitsfotos mit Pferden
Hochzeitsfotos mit Pferden verleihen euren Bildern nochmal mehr Lebendigkeit ©Eva Tigrova/Shutterstock.com

Hochzeitsfotos mit Luftballons

Gern werden Hochzeitsfotos mit Luftballons gemacht. Dabei könnt ihr im Hintergrund Luftballons mit einem Schriftzug, wie “Mr & Mrs”, eurem Hochzeitsdatum oder den Anfangsbuchstaben eurer Namen platzieren. Ihr könnt aber auch schöne Ballons in den Händen halten oder loslassen. Dabei ist es wichtig, dass die Ballons von guter Qualität sind und noch nicht zu lange mit Luft befüllt worden sind, damit sie schön hochsteigen.

Außerdem könnt ihr eure Gäste in solche Fotos einbeziehen, die im Hintergrund die Ballons halten oder loslassen. Das verleiht den Fotos nochmal eine besondere Stärke, wenn ihr all eure Liebsten hinter euch stehen habt.

Hochzeitsfotos mit Luftballons
Luftballons können eure Hochzeitsfotos dynamischer machen ©Andrii_K/Shutterstock.com

Schilder bei den Hochzeitsfotos einbeziehen

Besonders im Trend sind auch verspielte Fotos mit verschiedenen Schildern, die ihr halten könnt. Zum Beispiel sind das Schilder auf denen “I love him – I love her” oder “Bride & Groom” stehen. Dabei könntet ihr auch Grimassen schneiden, wenn das zu euch passt. Das verleiht euren Hochzeitsbildern eine gewisse Leichtigkeit und Spontanität und sie sehen nicht so gestellt aus.

Hochzeitsfotos mit Schildern
Hochzeitsfotos mit Schildern sind eine einfache, aber eine tolle Idee ©IVASHstudio/Shutterstock.com

Hochzeitsbilder mit persönlichen Accessoires

Wenn es irgendetwas typisches für euch gibt, zum Beispiel dass der Bräutigam Fußballer und ihr ein bestimmtes Hobby habt oder einen bestimmten Job habt, der euch auszeichnet, könnt ihr auch damit arbeiten und tolle Hochzeitsbilder machen. In einer bestimmten Location oder mit Utensilien könnt ihr auf euren Arbeitsplatz oder Hobby bezogen ein Shooting machen. Beispielsweise kann das der Fußballplatz sein, mit einer Fußballmannschaft, im Autohaus, am Flughafen, im Pferdestall und so weiter.

Hochzeitsfotos Hochzeit Urban Stadt
Ihr könnt das Shooting an einem Ort, an dem ihr euch kennengelernt habt, machen ©Oleggg/Shutterstock.com

Schöne Fotos mit Feuerwerk & Rauchfackeln

Auch Hochzeitsbilder mit Feuerwerk und Rauchfackeln sind super angesagt. Es ist einfach mal etwas anderes. Dabei solltet ihr nur darauf achten, dass euer Hochzeitsfotograf mit Fotos in der Dunkelheit und Bewegungsfotos Erfahrung hat.

Hochzeitsfotos mit Feuerwerk
Bei einem Feuerwerk können romantische Bilder mit einer warmen Atmosphäre entstehen ©Sergii Sobolevskyi/Shutterstock.com
Hochzeitsfotos Entertainment auf der Hochzeit
Bei solchen Hochzeitsfotos ist es wichtig, dass ihr einen professionellen Fotografen habt ©Patrick Reymann/patrick.wedding/

Gruppenfotos bei der Hochzeit

Ich persönlich finde Gruppenfotos mit der gesamten Hochzeitsgesellschaft toll. Mindestens ein Foto mit allen Gästen sollte schon dabei sein. Auch hier könnt ihr viele Möglichkeiten in Anspruch nehmen. Das Foto müsste nur direkt auf der Hochzeit entstehen, während ihr das Shooting von euch als Brautpaar auch vor der nach der Hochzeit machen könnt. Gruppenfotos lassen sich auch mit einer Drohne sehr gut machen.

Hochzeitsfotos Gruppenbild
Ein Gruppenfoto darf auf einer Hochzeit nicht fehlen ©Wedding and lifestyle/Shutterstock.com

Fotobox auf der Hochzeit

Was mittlerweile auf keiner Hochzeit fehlen darf ist die Fotobox. Damit könnt ihr mit euren Gästen und die Gäste untereinander tolle persönliche Hochzeitsbilder nebenbei machen. Mit den Photobooth-Accessoires macht das richtig Spaß. Die Fotos können direkt ausgedruckt werden und ins Gästebuch geklebt werden. Außerdem können sich die Gäste die Bilder auch als Erinnerung mit nachhause nehmen. Der Vorteil für euch ist, dass es günstiger als ein Fotograf ist, die Fotobox als Programmpunkt dient, ihr mit jedem Gast ein Foto machen könnt und ganz individuelle Fotos erhaltet.

Hochzeitsfotos Fotobox
Mit einer Fotobox können euch eure Gäste schöne Erinnerungen bereiten ©Bogdan Sonjachnyj/Shutterstock.com

Hochzeitsfotos in den Flitterwochen

Eine weitere Idee ist, ein Hochzeitsshooting in den Flitterwochen zu machen. Ihr müsstet dafür zwar euer Brautkleid mit in den Urlaub nehmen, aber solche Hochzeitsbilder am Strand, in den Bergen und vor traumhaften Kulissen sind einmalig. Es verleiht eurer Hochzeit auf den Bildern nochmal eine ganz andere Atmosphäre.

Hochzeitsfotos in den Flitterwochen Brautpaar
Hochzeitsfotos in den Flitterwochen sind mal was ganz anderes ©IvaFoto/Shutterstock.com

Eine Hochzeit im Ausland, so geht’s!

Hier erfahrt ihr, was eine Hochzeitsreportage ist!

Ich hoffe ich konnte euch mit den Ideen und Bildern inspirieren. Für Fragen und Hilfe bei der Hochzeitsplanung könnt ihr mich sehr gern anschreiben.

Eure Carina

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here