Korallenrot im Hochzeitskonzept: Die Farbe des Jahres 2019

Korallenrot im Hochzeitskonzept Carinas Hochzeitsplanung

Bei der Farbe Korallenrot fällt mir sofort eine ganz bestimmte Sache ein. Das Meer! Freut ihr euch auch so sehr auf den Frühling und die warmen Temperaturen? Ich kann es kaum erwarten! Genau deshalb, freue ich mich gerade über die neue Trendfarbe des Jahres 2019 zu schreiben. Das erweckt warme Gefühle und mir schießen tausende Bilder von Hochzeiten in den Kopf, bei denen die Farbe Korallenrot im Hochzeitskonzept steckt. Wenn ihr die Farbe toll findet und euch fragt, wie so eine Hochzeit mit Korallenrot aussehen kann, dann bleibt dran. Ich habe mir überlegt euch einfach mal auf eine kreative Gedankenreise mitzunehmen, bei der ich mir verschiedene Hochzeitskonzepte mit der Trendfarbe des Jahres ausmale. Vielleicht ist ja die ein oder andere Inspiration für euch dabei! 🙂

 

Frühlingshochzeit

Besonders gut kann ich mir das Korallenrot im Hochzeitskonzept einer Frühlingshochzeit vorstellen. Zusammen mit anderen frischen und romantischen Farben wie Rosa, Orange und pastelligen Abtönungen davon, aber auch dunklem Rot, würde das Korallenrot sehr gut harmonieren. Bei einer Frühlingshochzeit sorgt es für den gewissen Frische-Effekt. Es gibt unzählige wunderschöne Blumen, die ihr in einem Korallenrot bekommen könnt und mit anderen Farben kombinieren könnt. Mit einem Eukalyptus Grün schafft ihr einen wunderbaren Kontrast zu den Rottönen. Für eine etwas elegantere Hochzeit könnt ihr mit Weiß oder Cremefarben sorgen.

 

Korallenrot im Hochzeitskonzept Hochzeitstorte Frühlingshochzeit

Korallenrote Blumen lassen sich wunderbar mit anderen Farben kombinieren ©syrotkin/Shutterstock.com

 

Vintage oder Boho-Hochzeit?

Eine solche Frühlingshochzeit stelle ich mir in einer Scheune, umgeben von einer idyllischen Atmosphäre vor. Auch bei einem Vintage-oder Bohostil einer Hochzeit kann das Korallenrot eine tolle farbliche Ergänzung sein.

Im Rhein Main Gebiet gibt es wunderschöne Scheunen, die als Hochzeitslocation für eine solche Hochzeit in Frage kämen. Wenn ihr nach genau so einer Location sucht, könnt ihr sehr gern mal bei meinem Blogpost über eine Scheunenhochzeit vorbeischauen: Scheunenhochzeit: Top 10 der Scheunen im Rhein Main Gebiet

 

Korallenrot im Hochzeitskonzept Frühlingshochzeit Vintagehochzeit Bohohochzeit

Korallenrot lässt sich wirklich in allen Hochzeitskonzepten integrieren: Ob Frühlings-, Vintage-, oder Bohohochzeit ©www.bluetenkompass.de

 

Strandhochzeit

Bei der Farbe Korallenrot denke ich natürlich auch, wie könnte es anders sein, an eine Strandhochzeit. Ob in Florida, auf den Malediven, in der Karibik , in Italien, Spanien oder am Golf von Mexiko. Eine Hochzeit im Ausland! Das wäre es doch! Besonders bei einer etwas kleineren Hochzeitsgesellschaft, einer Mini Wedding im kleinen Kreise ist das möglich!

Eine Trauung am Strand unter freiem Himmel, mit dem Meeresrauschen im Hintergrund. Ein Dinner während des Sonnenuntergangs und eine kleine Live Band am Abend, sorgen für eine unvergessliche abendliche Stimmung einer solchen Hochzeit. Mit wenigen Handgriffen lässt sich hier das Korallenrot im Hochzeitskonzept integrieren und verleiht der Hochzeit ein tolles Farbkonzept.

 

Korallenrot im Hochzeitskonzept Strandhochzeit

Wie schön wäre ein Hochzeitsdinner bei einem solchen Ausblick? ©mambographer/Shutterstock.com

 

Strandfeeling im Rhein Main Gebiet

Es gibt auch eine außergewöhnliche Hochzeitslocation im Rhein Main Gebiet, bei der man nicht auf das Strandfeeling verzichten müsste. Auf der Rheininsel Nonnenau kann ich mir sehr gut solch eine Strandhochzeit vorstellen, auch wenn es sich dabei um einen See, statt um das Meer handelt. Diese Hochzeitslocation ist ausschließlich über eine Fähre zu erreichen, weil es sich um eine Insel handelt. Wie außergewöhnlich! Mit Blick auf das Wasser und einer besonderen Location lässt es sich dort aushalten! Mehr über diese Hochzeitslocation erfährst du in diesem Blogpost: Außergewöhnliche Hochzeitslocation: Top 10 in Frankfurt und UmgebungAuch die Hochzeitslocation Blaues Wasser in Frankfurt würde sich optimal für eine Hochzeit mit Strandfeeling eignen!

 

Korallenrot im Hochzeitskonzept Strandhochzeit Rhein Main Gebiet

Eine Hochzeit an einem so atemberaubenden Ort wäre doch ein Traum! ©nadtochiy/Shutterstock.com

 

Greenery Wedding: Geometric forms und Industrial Urban

Einer der Trends sind immer noch Greenery Weddings. Alles wird grün gehalten! Die Kombination mit metallischen Farben wie Gold, Silber, Kupfer oder Roségold verleihen einem solchen Hochzeitskonzept einen edlen Touch. Wem das noch zu wenig ist, könnte es ja mit der neuen Trendfarbe Korallenrot kombinieren.

Wenn eine solche Greenery Wedding nicht im Bohostil umgesetzt wird, dann sieht man das Hochzeitskonzept auch häufig im Zusammenspiel mit geometrischen Formen. Es gibt unzählige Dekoelemente, die man für die Hochzeit verwenden kann. Meistens wird auch das in metallischen Farben gewählt. Zu den üppigen grünen Blumen und Pflanzen sorgen geometrische Formen im Hochzeitskonzept für einen Kontrast und lassen das Konzept eleganter und moderner wirken. Mit dem farblichen Touch eines Korallenrot im Hochzeitskonzept lässt sich das noch bunter gestalten und ist trotzdem nicht zu viel.

 

Korallenrot im Hochzeitskonzept Greenery Wedding Geometric forms

Super modern sind bei solchen Greenery Weddings geometrische Formen als Dekoelemente für die Blumen ©AnnaGorbenko/Shutterstock.com

 

Industrial Urban Style

Eine solche Greenery Wedding kann ich mir sehr gut in einem Industrial Urban-Stil vorstellen. Hierfür eignet sich natürlich auch eine Hochzeitslocation im industriellen Stil. Das können Hallen und alte Fabrikgebäude sein, die zu tollen Eventlocations umfunktioniert wurden.  Für das Rhein Main Gebiet fällt mir da natürlich sofort die Klassikstadt ein. Dabei handelt es sich um ein denkmalgeschütztes Fabrikgebäude aus Backstein. Mehr zu dieser Hochzeitslocation findest du ebenfalls in diesem Blogpost: Außergewöhnliche Hochzeitslocation

Aber auch eine Scheunenhochzeit kann ich mir beim Greenery-Stil gut vorstellen oder auch eine gemütliche Gartenhochzeit.

Alles rund um das Thema Gartenhochzeit und um das Thema Hochzeit in den eigenen vier Wänden

 

Korallenrot im Hochzeitskonzept Hochzeitslocation Industrial Urban Beleuchtung

Mit solchen Lichtquellen lässt sich jede Fabrikhalle gemütlich beleuchten ©dfrolovXIII/Shutterstock.com

 

Tropical Wedding: Palmen und strahlend blauer Himmel

Eine weitere Idee für die Kombination mit dem Korallenrot im Hochzeitskonzept ist eine Tropical Wedding. Flamingos, Palmen und strahlend blauer Himmel! So stellt man sich doch eine Tropical Wedding vor! Zu den knalligen Farben von frischem exotischem Obst, Sonnenschirmen und Palmen kann ich mir das Korallenrot sehr gut vorstellen.

 

Korallenrot im Hochzeitskonzept Tropcial Wedding Rhein Main gebiet

Wenn das mal nicht frisch aussieht! Wahnsinns Hochzeitskonzept! ©Profotosession/Shutterstock.com

 

Für die Umsetzung einer Tropical Wedding im Rhein Main Gebiet fallen mir direkt zwei außergewöhnliche Hochzeitslocations ein. Eine davon ist ein Gewächshaus! Ein riesiges Gewächshaus, welches als Eventlocation gemietet werden kann. Dabei steht einer Hochzeit unter freiem Himmel und zwischen Palmen doch nichts im Weg! In dieser Location kann der Traum einer Tropical Wedding wahr werden. Aber auch auf der Rheininsel Nonnenau könnt ihr eine Tropical Wedding umsetzen. In genau derselben Hochzeitslocation, die ich schon erwähnte, ist eine Open Air Hochzeit genauso möglich.

 

Korallenrot im Hochzeitskonzept Auslandshochzeit

Eine Tropical Wedding wäre wirklich mal etwas ganz anderes und passt super zur Trendfarbe des Jahres ©shevtsovy/Shutterstock.com

 

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Ideen für ein Korallenrot im Hochzeitskonzept oder generell inspirieren!

 

Solltet ihr generell noch nach Tipps suchen, ein Hochzeitskonzept zu entwickeln und einen roten Faden in euer Hochzeitskonzept zu bekommen, könnt ihr sehr gern mal in diesem Blogpost vorbeischauen:

Hochzeitskonzept: Wie entsteht der rote Faden + Mottoideen

Weitere Inspiration zu Hochzeitskonzepten findet ihr hier:

Hochzeitsmottos: Tipps für ein stylisches Hochzeitskonzept

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Hochzeitsplanung! Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, hinterlasst diese gern in den Kommentaren unter diesem Blogpost!

Eure Carina 🙂

 

Getagged unter:

Kommentar verfassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?