Hallo ihr Lieben und willkommen zurück auf meinem Blog. Heute möchte ich mich mit euch mal dem WOW Effekt auf der Hochzeit widmen. Auf jeder Hochzeit ist es möglich für einen WOW Effekt oder sogar mehrere WOW Effekte zu sorgen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie ihr das erreichen könnt. Um herauszufinden, wo ihr den WOW Effekt auf der Hochzeit platzieren möchtet, solltet ihr euch natürlich Gedanken darüber machen, was euch begeistern würde, wenn ihr auf eine Hochzeit gehen würdet und womit ihr eure Gäste begeistern könnt. Das ist natürlich ganz unterschiedlich.

Die einen sind von einer Magiershow begeistern, andere wiederum von einer Live Band. Aber es müssen auch nicht besondere Programm-Acts sein, die eure Gäste ins Staunen versetzen. Schon mit kleinen Tricks, könnt ihr auch bei einem Low Budget, Großes bewirken. Geht einfach mal euer Hochzeitskonzept und Programm durch, nachdem ihr die Möglichkeiten für WOW Effekte auf der Hochzeit gelesen habt und vielleicht findet ihr etwas, was sehr gut passt oder inspiriert euch.

 

WOW Effekt auf der Hochzeit Hochzeit Brautpaar Konfetti
Mit kleinen Handgriffen könnt ihr für den WOW Effekt auf der Hochzeit sorgen ©Jack Frog/Shutterstock.com

 

WOW Effekt bei der Saaleröffnung

Einen WOW Effekt könnt ihr auf eurer Hochzeit erzeugen, in dem ihr den dekorierten Saal während Sektempfangs geschlossen haltet und eine offizielle Saaleröffnung plant. Ich stelle mir das sehr beeindruckend vor, wenn mit einer kleinen Ankündigung oder Eröffnungsrede die Türen des Saal aufgehen und eine tolle Musik das Ganze noch unterstreicht. Es ist nur ein kleiner Handgriff, der nichts kostet und schon bietet ihr euren Gästen und auch euch als Brautpaar einen WOW Effekt. Die mit Liebe dekorierte Location bekommt so ihr ganz eigenen Auftritt und wirkt gleich ganz anders, als wenn die Türen schon offen stehen, wenn die Gäste eintreffen.

 

WOW Effekt auf der Hochzeit Saaleröffnung Hochzeit Location Dekoration
Mit einer offiziellen Saaleröffnung bekommt eure Location ihren ganz eigenen Auftritt ©IVASHstudio/Shutterstock.com

 

WOW Effekt beim Hochzeitstanz

Euren Hochzeitstanz könnt ihr mit schönem romantischem Licht unterstreichen. Dafür könnt ihr euren Gästen Wunderkerzen oder Leuchtstäbe geben. So werden sie auch während des Hochzeitstanzes in den Programmpunkt einbezogen. Ihr könnt, wenn der Hochzeitstanz im Sommer draußen stattfindet aber auch ein kleines Feuerwerk veranstalten, wie auf dem Bild. Genauso können auch Konfettikanonen nach dem Hochzeitstanz für den gewissen WOW Effekt sorgen. Falls in eurer Location keine Wunderkerzen erlaubt sind, könnt ihr hier nachlesen, welche tollen Alternativen es gibt: Alternativen zu Wunderkerzen beim Hochzeitstanz

 

Alternative zu Wunderkerzen Hochzeitstanz Feuerwerk
Ein kleines Feuerwerk beim Hochzeitstanz kann euch den gewünschten WOW Effekt verschaffen ©AdaCo/Shutterstock.com

 

WOW Effekt beim Hochzeitsessen

Ein gutes Essen ist bei den meisten Brautpaaren Priorität Nr.1 natürlich freut es auch die Gäste, wenn das Essen etwas besonderes ist und bleibt somit in Erinnerung. Den WOW Effekt beim Hochzeitsessen erzielt ihr definitiv erst einmal wenn das Essen auf besondere Art angerichtet wird und auch einfach etwas fürs Auge ist. Neben einem besonderen Geschmack, sorgt ihr beim Hochzeitsessen für den WOW Effekt auch, wenn die Auswahl der Gerichte etwas ausgefallener ist. Hier kommt es natürlich ganz auf euren Geschmack und den Geschmack eurer Gäste an, aber wenn es sich anbietet, wieso dann nicht mal etwas anderes servieren, als das Übliche, das man von Hochzeiten kennt?

Wichtig ist, dass ihr vor der Buchung der Location oder des Caterers ein Probeessen macht. Vergewissert euch, dass die Location bzw. der Caterer euren Geschmack trifft, der Service gefällt und eure Fragen im Vorfeld beantwortet werden. Worauf ihr beim Probeessen achten solltet, welche Fragen wichtig sind und wie ein Probeessen generell ablaufen könnte, erfahrt ihr hier: Probeessen in der Location: Das müsst ihr darüber wissen!

 

WOW Effekt auf der Hochzeit Hochzeitsessen
Mit einem ausgefallenen Hochzeitsessen könnt ihr eure Gäste definitiv begeistern ©eukukulka/Shutterstock.com

 

WOW Effekt bei der Hochzeitsmusik

Wenn euch die Hochzeitsmusik besonders wichtig ist und ihr den WOW Effekt mit der Hochzeitsmusik erzielen möchtet, dann kann ich euch eine Live Band ans Herz legen. Ihr könnt einer Band statt einem DJ die Musik überlassen, ihr könnt aber auch beides haben. Da müsst ihr einfach mal schauen, wie ihr euch eure Hochzeitsparty vorstellt.

Eine Band ist etwas ganz anderes als ein DJ und man muss Live Musik auch mögen. Aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass eine gute Band eine ganz andere Atmosphäre auf der Hochzeitsparty erzeugt als ein DJ. Damit will ich nicht sagen, dass eine Band für eine bessere Stimmung sorgt als ein DJ. Vielmehr möchte ich damit sagen, dass es einfach anders ist. Wenn ihr Live Musik mögt, euch vorstellen könnt darauf zu tanzen und euch Freude bereitet, dann zieht eine Band statt einen DJ in Betracht.

 

WOW Effekt auf der Hochzeit Hochzeitsmusik Hochzeit Band
Mit einer Band entsteht auf der Hochzeit eine ganz andere Stimmung! ©Bogdan Sonjachnyj/Shutterstock.com

 

WOW Effekt mit besonderen Specials

Den WOW Effekt auf der Hochzeit kann man natürlich auch mit vielen anderen Specials erzeugen. Besonders, wenn man einfach mal etwas anderes auf der Hochzeit macht, als man von den üblichen Hochzeiten kennt. Eine Candybar oder eine Fotobox sieht man mittlerweile auf fast jeder Hochzeit. Wie wäre es denn zum Beispiel mal mit einer GIF Booth? Eine GIF Booth erstellt blitzschnell animierte Bilder, die dann über eure sozialen Medien wie Whatsapp, Instagram und Co. geteilt werden können. Die GIFs, die dabei entstehen, können auch ausgedruckt werden. Damit hat man eine Menge Spaß in der Box und individuelle bewegliche Bilder, die ihr euch untereinander zu schicken könnt.

 

Hochzeitsfotos Fotobox
Mit einem GIF Booth werden eure Gäste sicher nicht rechnen! ©Bogdan Sonjachnyj/Shutterstock.com

 

Damit ihr und eure Gäste noch mehr von den Fotos habt, kann ich euch das Framen Wedding Kit empfehlen. Dabei handelt es sich um einen elektronischen Bilderrahmen. An diesen Bilderrahmen können mittels einer App alle Bilder, die auf eurer Hochzeit gemacht werden, geschickt werden. Es entsteht dann eine Playlist, die abgespielt wird. Alle eure Gäste können sie im Laufe des Tages immer wieder sehen. Hier kommt ihr zu der Website: Framen Wedding Kit

Und wenn ihr Interesse habt dieses Framen Wedding Kit zu buchen, habe ich extra einen Rabattcode für euch. Mit CARINA10 spart ihr euch 10% des Kaufpreises.

Ein weiteres Special für einen WOW Effekt auf der Hochzeit könnt ihr mit einem Eiswagen erzeugen. Besonders auf einer Sommerhochzeit macht ihr damit nicht nur die Erwachsenen glücklich, sondern auch die kleinen Gäste auf eurer Hochzeit. Wer begeistert sich denn nicht für ein leckeres Eis an einem warmen Sommertag?

 

Ich hoffe ich konnte euch dabei helfen WOW Effekte in euer Hochzeitskonzept einzubauen!

Weitere Tipps allgemein zur Hochzeitsplanung findet ihr hier:

Allgemeine Tipps zur Hochzeitsplanung findet ihr hier:

Mit diesen sechs Schritten solltet ihr die Hochzeitsplanung beginnen

Infos über meinen Alltag als Hochzeitsplanerin findet ihr hier:

Hochzeitsplaner Rhein Main Gebiet: So sieht mein Alltag aus!

Wie ihr den richtigen Hochzeitsplaner findet, erfahrt ihr hier:

Hochzeitsplaner Frankfurt: So findet ihr den Richtigen!

Solltet ihr bei der Hochzeitsplanung Hilfe benötigen, könnt ihr euch sehr gern einfach per Nachricht bei mir melden.

Eure Carina 🙂

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here